Reservierung Apartements und Villen

Von Juni bis September
Mindestaufenthalt von 7 Naechten von Samstag bis Samstag.

Fordern Sie die Verfügbarkeit

Hotel Reservierung

Von Juni bis September
Mindestaufenthalt von 7 Naechten von Samstag bis Samstag.


Ospiti camera #2
Ospiti camera #3
Ospiti camera #4

Feiern Sie Ostern im Herzen des toskanischen Landes! 

Relaxen Sie in der romantischen Umgebung der toskanischen Landschaft, genießen Sie die Farben der Toskana...

Genießen Sie Relaxmomente im Herzen des Mugello...

Cook "zero kilometers" and keep fit on the two wheels!

Golf

Das Monsignor della Casa Country Resort & Spa befindet sich in exzellenter Lage, um einige der besten Golfplätze der Toskana problemlos erreichen zu können. Neben der Austragung von nationalen und internationalen Wettbewerben unter der Schirmherrschaft des italienischen Golfverbandes, werden hier auch private Kurse für unterschiedliche Niveaustufen und Unterrichtsstunden für Kinder angeboten

Für unsere Gäste gelten Sonderpreise, wenn Sie an einem Wettbewerb teilnehmen oder eine Runde auf einem der toskanischen Golfplätze spielen möchten:

 

Il Golf Club Poggio dei Medici

Der Poggio dei Medici Golf Club befindet sich im Herzen von Mugello, nur 7 km vom Monsignor della Casa Country Resort entfernt (10 min Autofahrt). Der Golfplatz mit 18 Löchern und einem Par von 72 entstand 1992 aufgrund der Zusammenarbeit des Golfprofis Baldovino Dassù mit dem Architekten Alvise Rossi Fioravanti. Der Parcour hat eine Länge von 6.397 m, 5.091 m von den Abschlag-Tees der Damen und 6.519 m von den Turnier-Tees entfernt. In naher Zukunft sollen weitere 9 Löcher hinzukommen. Der Golfplatz verfügt über umfangreiche Übungsflächen mit Driving Range, Putting und Pitching Greens. Nach der Eröffnung im Jahre 1995 wurde der Golfplatz sofort von der Fachzeitschrift „Il Mondo del Golf“ als bester neuer Golfplatz ausgezeichnet und konnte sich im Laufe der Jahre einen ausgezeichneten Ruf erwerben. Heutzutage gilt er sogar als einer der besten Golfplätze in ganz Italien.

Vor kurzem wurde dieser Golfplatz vom Reisemagazin „Condè Nast Traveller“ sogar auf die „Hot-Liste“ als „Bester Golfclub“ aufgenommen, wobei er besser als Clubs wie der K Club in Irland und der Greenbrier Club in Amerika abschnitt. In den Jahren 1999 bis 2003 wurden die italienischen Open für Frauen der Europatour im Poggio dei Medici ausgetragen.

Il Golf Club Ugolino

Der Golfclub Ugolino (60 min vom Resort entfernt) wurde 1933 entlang der Via Chiantigiana, südlich von Florenz gegründet. Entstanden nach den Entwürfen der Architekten Blandford und Gannon, die auch den Golfplatz in Monza entworfen haben, gehört er zu den besten Golfplätzen der Toskana. Geschaffen wurde ein Golfplatz mit 69 Par, der viele Herausforderungen aufgrund von Höhenunterschieden und Hindernissen in Form von Bäumen und kleinen Greens bereit hält. In den sechziger Jahren wurde der Goldplatz vom Ingenieur Piero Mancinelli auf 72 Par erweitert. Wenn man lediglich die Punktzahl betrachtet, scheint der Golfplatz mit „nur“ 5.676 m Länge leicht zu bewältigen.

Der Golfclub Ugolino macht jedenfalls das Beste aus der Natur, die ihn umgibt: Zypressen, Olivenbäume, Anhöhen, die die Landschaft prägen und kleine Greens. Diesen Hindernissen müssen sich die Golfer auf diesem historischen italienischen Golfplatz stellen, um ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen zu können. Viele bedeutende Golfer konnten sich hier etabliert, was diesen Golfplatz zum idealen Trainingsort zum Verbessern von Technik und Schlagkraft macht..

Dem Architekten Gherardo Bosio ist mit dem Entwurf des Clubhauses und des Schwimmbeckens ein wichtiges Beispiel an rationalistischer Architektur gelungen, so dass die Anlage inzwischen sogar unter Denkmalschutz gestellt wurde. Der Golfclub Ugolino ist aus der Geschichte des italienischen Golfes nicht mehr weg zu denken. Unzählige nationale Meisterschaften wurden hier ausgetragen und viele der bedeutendsten nationalen und internationalen Golfspieler sind hier bereits angetreten.

Il Medagliere dell'Ugolino

Der Medaillenspiegel des Golfclubs Ugolino macht ihn zu einem der ruhmreichsten Golfclubs Italiens und es ist unmöglich alle Golfer zu benennen, die zu diesem großartigen Erfolg beigetragen haben. Auf diesem Golfplatz wurden viele internationale Opens ausgetragen. Zu den denkwürdigsten Wettbewerben gehört das internationale Open von Italien im Jahr 1983, das Bernard Langer nach einem spannenden Gleichstand mit Severiano Ballesteros und Ken Brown für sich entscheiden konnte, woran übrigens auch Greg Norman, Mark James, Costantino Rocca, Baldovino Dassù und viele andere berühmte Golfer der Europatour teilgenommen haben.

Il Golf Club Parco di Firenze

Der Golfclub Parco di Firenze (45 min vom Resort entfernt) entstand aus der einfachen Idee einiger Golfer, die einen „städtischen“ Golfplatz anlegen wollten, der das Golf spielen für Golfspieler aus Florenz erleichtern sollte. Nach einer längeren Recherche fiel die Wahl schließlich auf Isolotto, eine Gegend von Florenz mit etwas zweifelhaftem Ruf, wo sich einst eine illegale Mülldeponie befand. Im Jahr 2000 gründeten die befreundeten Golfer unter der Leitung des zukünftigen Präsidenten Giuliano Bagnoli den Sportverein "Golf Club Parco di Firenze". Anfangs wurde auf einem benachbarten Fußballplatz gespielt, damit das Gras auf dem Übungsplatz genug Zeit zum Wachsen hatte.

Als der Club schließlich im Jahr 2001 in seinen endgültigen Sitz einzog, umfasste er bereits 150 Mitglieder. Im Laufe der Jahre erhielt der Club weiteren Zulauf, so dass im Jahr 2004 schließlich bereits 600 Mitglieder verzeichnet werden konnten, von denen 500 Mitglieder auch beim italienischen Golfverband FIG eingetragen waren. Zu den zahlreichen Initiativen für Förderung des Golfsportes gehörte auch die Gründung eines „Jugendclubs“, der Jugendlichen unter 18 Jahren die Möglichkeit bietet den Golfsport ohne hohe Kosten zu erlernen. Der Club stellt die Sportart Golfen in Grund- und Mittelschulen vor, um den Schülern die Grundlagen des Golfsports im Sportunterricht zu vermitteln. Er bietet jedoch auch Erwachsenen die Möglichkeit den Golfsport zu vernünftigen Kosten auszuprobieren.

Il Golf Club Le Pavoniere 

Der Golfclub Le Pavoniere (45 min vom Resort entfernt) befindet sich etwas versteckt im Park delle Cascine in Tavola in der Nähe von Prato, etwa 30 km vom Monsignor della Casa Country Resort entfernt. Es handelt sich dabei um einen der interessantesten Golfplätze der Toskana.
Dieser Golfplatz bietet 18 Löcher, die von Arnold Palmer entworfen wurden, eine große Übungswiese mit 12 überdachten und 30 unüberdachten Stellungen, Putting green, Pitching green und Übungsbunker. Der Golfplatz zeichnet sich unter anderem durch seine zahlreichen Wasserhindernisse und den abwechslungsreichen Greens aus und ist berühmt für die wundervolle Landschaft und die konsequente technische Ausrichtung. Diese sorgfältige Planung erlaubt den Golfern spannende Spiele, ohne dass Langeweile aufzukommen droht. Für das Clubhaus wurde das alte, von Großherzog Leopold II di Toskana erbaute Gutshaus San Leopoldo II mit viel Stilgefühl restauriert.

Die Restaurierungsarbeiten wurden im neunzehnten Jahrhundert unter Leitung des Architekten des Großherzogs Pasquale Poccianti durchgeführt. Dieser Architekt war Anfang des neunzehnten Jahrhunderts auch mit dem Bau des Zitronengartens, des zentralen Salons und des englischen Gartens der Villa Medici di Poggio in Caiano betraut, die sich nur wenige Kilometer vom Club entfernt befinden.

Il Golf Club Montecatini

Der Golfplatz Montecatini (60 min vom Resort entfernt) verfügt über einen 5.857 m langen Parcours mit 18 Löchern und 72 Par. Er liegt mitten im Herzen der Toskana, zwischen der Küste von Versilia und den für Kunst und Kultur bekannten Städten Florenz, Lucca und Pisa, nur 60 km vom Monsignor della Casa Country Resort entfernt (eine Stunde Fahrtzeit mit dem Auto). Ein Besuch während Ihres Urlaubes in der Toskana ist auf jeden Fall empfehlenswert..

Der Golfplatz, der auf dem früheren Landgut einer alteingesessenen toskanischen Familie angelegt wurde, zeichnet sich durch die wundervolle Aussicht und die Schönheit der einzigartigen Landschaft aus, bei der sich üppige Vegetation und historische und kulturelle Sehenswürdigkeit abwechseln. Der Parcours verfügt über einige anspruchsvolle Löcher, sowohl was die Technik als auch die Lage angeht. An den ersten neun Löchern werden die schwierigen Dog legs an den Fairways von Olivenbäumen markiert, die gleichzeitig auch die Grenzen des Platzes markieren. Die anderen neun Löcher sind von dichtem Buschwerk aus Erika und Ginster umgeben, die in schönen Farbtönen erblühen und herrlich duften. Der Schwierigkeitsgrad des Golfplatzes wird durch die zwei Seen noch erhöht.

Das Clubhaus, das auf den Überresten von etruskischer und romanischer Siedlungen aus dem ersten Jahrtausend erbaut wurde, bietet nach einer sorgfältigen Restaurierung unter Berücksichtigung des historischen Bauwerks nun ein Fitness-Center, ein Schwimmbecken und Gästehäuser.

 

Informationen:

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen über unsere Aktivitäten
Selbstverständlich nehmen wir Ihre Buchung gern auch telefonisch unter der Nummer (+39) .055.840.821


» Erfahren Sie mehr über unsere Spezial-Angebote
» Besuchen Sie unsere Anlage und erfahren, wo Sie übernachten in Mugello

Apartments and Villas Reservation

In July and August 
minimum stay of 7 nights from Saturday or Sunday or Wednesday.

Request the Availability

Hotel Reservation

In July and August
minimum stay of 7 nights from Saturday or Sunday or Wednesday.


Ospiti camera #2
Ospiti camera #3
Ospiti camera #4

Awakening in the Tuscan countryside

  - A 1,5-hour Spa session with jacuzzi, sauna and hammam
  - A 30-minute aromatherapy massage with essential oils 
  - Swimming pools, fitness room, tennis court and mountain bikes
  - WI-FI free
  - Typical breakfast with the cakes made by our chef Enrico, fresh fruit juices, sweet and salty buffet 

3 nights for 2 guests     4.5 -25.5     from € 262- per person

One day of pure Relax

 - A 1,5-hour Spa session with jacuzzi, sauna and hammam
  - Swimming pools, fitness room, tennis court and mountain bikes
  - WI-FI free
  - Typical breakfast with the cakes made by our chef Enrico, fresh fruit juices, sweet and salty buffet 


1 night for 2 guests     4.5 -8.5     from € 87,50 per person

                                                 11.5 -14.5

                                                 18.5 - 22.5

Springtime Rémise-en-forme

  - A 1,5-hour Spa session with jacuzzi, sauna and hammam
  - A 50-minute hot stone therapy massage 
  - Swimming pools, fitness room, tennis court and mountain bikes
  - WI-FI free
  - Typical breakfast with the cakes made by our chef Enrico, fresh fruit juices, sweet and salty buffet 

7 nights for 2 guests     4.5 - 25.5     from € 630,- per person

Fall to the goddess of love’s charme and let allure to the god of wine and find yourselves deeper in love…

Dedicate time to your body and your wellbeing regaining balance in the heart of the Tuscan hills...

Cook "zero kilometers" and keep fit on the two wheels!

Golf Tuscany

Golf Tuscany: Play on some of the best greens

Golf Tuscany in an excellent position for those who want to reach some of the best golf courses in Tuscany. Besides organizing national and international competitions under the aegis of the Italian Golf Federation, these golf courses also organize private lessons at various levels and lessons for children

If you want to take part in a competition or play on the greens of these golf Tuscany courses, you will also receive a special price offer:

 

Poggio dei Medici Golf Club

Poggio dei Medici Golf Club is located in the heart of Mugello, only 7 kms away from Monsignor della Casa Country Resort (10 minutes by car). With its 18 holes, par 72, this golf course was born in 1992 thanks to the collaboration between a great golf player, Baldovino Dassù and an architect, Alvise Rossi Fioravanti. The golf course, which is 6.397 metres long, 5.091 from the female Tees, and 6.519 metres from the competition Tees (another 9 holes will be built in the near future), has many practice areas with its Driving Range, Putting and Pitching Greens. It was inaugurated in 1995 and was immediately mentioned in the magazine "Il Mondo del Golf" as the best new course, giving Italian golf an excellent reputation over the years until being considered, nowadays, one of the best in Italy.

It was recently awarded the"Condè Nast Traveller" among its "Hot Lists" as "Best Golf Club", winning over clubs like the K Club in Ireland and the Greebrier club in the United States. From 1999 to 2003 Poggio dei Medici hosted the Italian Female Open of the European tour..

Golf Club Ugolino

Golf Club Ugolino (60 minutes from the resort) was founded in 1933 along the via Chiantigiana, south of Florence, thanks to the English architects Blandford and Gannon (the same ones who designed the golf course in Monza), and it is one of the best golf courses in Tuscany. They were able to make a course with a 69 par, that was however rather difficult due to the height differences, trees and small greens. In the sixties, the course was extended to 72 par by engineer Piero Mancinelli. Considering the score, it might seem like a rather easy course given it is “only” 5.676 metres long.

However, Ugolino golf club makes the best use of the nature that surrounds it: cypresses, olive trees, hills that work around the landscape, small greens. These are the obstacles that golfers must face on this historic Italian golf course and that put all players to the test. Many important golfers started here and this is why it is the ideal place for those who want to improve their technique rather than the power of their swing.

The Club-House and swimming pool were planned by architect Gherardo Bosio who was able to build an even better course, that also represents one of the most important examples of rational architecture. In fact, it is under the protection of the Fine Arts. Ugolino Golf Club is an important part of the history of Italian golf: Many national championships took place here and many important national and international players have played here.

The Medagliere dell'Ugolino

The Medagliere dell'Ugolino is one of the most important Italian golf clubs and it is impossible to name all the players that contributed to its success. Ugolino golf course also hosted many International Opens and the most memorable one was the Italian International open in 1983, won by Bernard Langer after a fascinating tie with Severiano Ballesteros and Ken Brown, at the end of a competition in which Greg Norman, Mark James, Costantino Rocca, Baldovino Dassù, and many other stars of the European tour took part.

Golf Club Parco di Firenze

Golf Club Parco di Firenze (45 minutes from the Resort) was born from the simple idea that some golfers had, to build an “urban” golf course that would make it easier for those who live in Florence to play golf. After a lot of research, they decided to build in the Isolotto area that wasn’t a very nice place in Florence and where at one time there used to be a dumping ground that then became illegal. In 2000, the group of friends, lead by the future president Giuliano Bagnoli, inaugurated the "Golf Club Parco di Firenze" sports association, initially playing in the nearby football pitch “Florence” (while waiting for the grass of the driving range to grow). .

When in 2001 the Club moved to its final location, it had 150 associates. It grew more and more over the years until, in 2004, it reached 500 FIG members and 600 in total, growing by the year. Among the many initiatives for those who want to start playing golf, the Club launched the “Youth club” that gives the under 18 the chance to get to know this sport without spending too much money. The Club also carried out promotional activities in primary and secondary schools to teach the basic rules of this sport during gym classes. It also gives adults the chance to try without having to think about the costs too much.

Golf Club Le Pavoniere 

Golf Club Le Pavoniere (45 minutes from the Resort) is tucked away in the cascine di Tavola park near Prato, about 30 kms from Monsignor della Casa Country Resort and it is one of Tuscany’s most exciting golf courses.
There are 18 holes, designed by Arnold Palmer, a big driving range with 12 covered practice bunkers and 30 uncovered ones, putting green, pitch green and practice bunkers. The course is full of water obstacles and irregular greens and it is known for its technical and landscape linearity. The meticulous planning allows golfers to relax while playing without ever being distracted from the game.
The Club House is the result of the renovation of the old Casa del Podere di San Leopoldo II (old farm house), built under request of the grand duke Leopold II of Tuscany

The intervention of the nineteenth century is to be attributed to the skilful architect of the grand duke Pasquale Poccianti who, during the first years of the nineteenth century, was busy working on the lemon garden, on the main staircase and English garden of the Medici Villa in Poggio a Caiano, only a few kilometers away from the club.

Golf Club Montecatini

Golf Club Montecatini (60 minutes from the resort), 18 holes, 5857 metres long, par 72. It is in the heart of the Tuscan countryside, between Versilia and Florence, Lucca and Pisa, only 60 kms from Monsignor della Casa Country Resort (an hour by car). It is worth a visit for those who planned a holiday in Tuscany

It originated from an old manor belonging to an ancient Tuscan family and offers wonderful views both as regards the nature surrounding it as regards the history and culture it lies in. Some of the holes are definitely very attractive both technically as well as naturally: the first nine are lined by olive trees that sign the delicate dog legs of the fairways and the course edges, while the other nine are special for the Maquis shrubland that shows all its colours and offers the chance to smell some of its plants like heather and broom. Two lakes along the course make it even more challenging..

The Club House, that was built on Etruscan and Roman settlements that date back to before year 1000, was renovated in respect of its historical structure and was made even more special by the fitness room, the swimming pool and guest quarters.

 

Information:

For more information about our activities Contact us.
If you prefer, you can call at the number (+39) .055.840.821


» Find out our special seasonal offers
» Visit our Country Resort and find out where to stay at Mugello